Qualifying: Ich hatte mir eigentlich eine Strategie für ein Trockenrennen zusammengeschustert und wollte bewusst von ganz hinten starten (viel mehr wäre wahrscheinlich sowieso nicht drinnen gewesen). Als ich dann allerdings sah, dass es ein Regenrennen wird, habe ich das Setup angepasst und bin, entgegen dem eigentlichen Plan, doch eine Qualirunde gefahren.
Rennen: Die erste Enttäuschung war der Lobbyrestart, ich habe mir durch das bewusst gewählte Regensetup einen Zeitvorteil erhofft, det war damit leider dahin. Nach dem Start konnte ich dann noch an Divinus01 dranbleiben, kam aber nicht vorbei und bekam schlussendlich Druck von hinten. Nach ein paar Runden passierte mir dann der erste Fehler, ich drehte mich weg und verlor 7-10 Sekunden. Das restliche Rennen war dann leider ziemlich unspektakulär, ich fuhr am Ende des Feldes und kam nicht näher, gegen Ende drehte ich mich erneut weg und verwarf die letzte Chance auf ein Pünktchen.
Fazit: Im Rennen hat die Pace leider gefehlt, es schien so, als kämen die restlichen Fahrer besser klar, das Vertrauen ins Auto war nicht wirklich vorhanden. Die persönlich schnellste Runde legte ich auf 26 Runden alten Reifen ab (Rennende), das war dann leider viel zu spät, um noch einen Unterschied zu bewirken.
Highlight des Rennens: Die schwierige Startphase.
Bildmaterial?:
Qualifying: Diesmal nicht aufgenommen, da nicht geplant war, eine Runde zu fahren, bis ich feststellen musste, dass es ein Regenrennen wird.
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Ernüchternd, bekam leider keine ordentliche Runde gebacken, blieb 9 Zehntel hinter meiner Bestzeit im Zeitfahren.
Rennen:
Guter Start, direkt zwei Plätze in der ersten Runde gut gemacht. Kurz nach dem Start fuhr mir
@MrGhostO1O ins Heck, wir drehten uns weg, bis auf einen Zeitverlust hatte ich glücklicherweise keinen Schaden. Habe leider viele Zeitstrafen (Cutting) kassiert und war auch sonst nicht wirklich konkurrenzfähig. Wollte mir dann wenigstens noch P10 holen, drehte mich gegen Rennende eigenständig weg, verlor ordentlich Zeit und war nach dem planmäßigen Boxenstopp auf P11 und kam einfach nicht mehr an P10 ran.
Fazit:
Ernüchternd, sehe es in Frankreich ähnlich, wenn nicht noch schlimmer laufen.
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Qualifying: Leider ernüchternd, ich bin zwar lang nicht mehr gefahren, hätte mir aber ein bisschen mehr erhofft, kommt vielleicht wieder mit der Zeit.
Leider ist mir im Qualifying ein dummer Fehler unterlaufen, auf diesen möchte ich nachfolgend eingehen. Ich wollte auf meine erste schnelle Runde,
habe davor immer wieder langsam fahren müssen, da ein Fahrer vor mir ebenfalls sehr langsam gefahren ist und ich diesen auf meiner schnellen Runde nicht im
Weg haben wollte. So wurde ich leider selbst zum Hindernis, ich wartete zu lang und auf einmal kam Salva von hinten angeschossen, im Affekt versuchte
ich nun schnell zu beschleunigen, um diesen nicht aufzuhalten. Dies gelang mir leider nicht, er fuhr auf mich auf, ich in der Situation überfordert,
wusste dann auch nicht so recht was ich jetzt machen soll, schließlich war er bereits direkt hinter mir. Für diese Blockade möchte ich Salva um
Verzeihung bitten, das geht eindeutig auf meine Kappe.
Rennen: Im Rennen hatte ich mir vorgenommen, die anderen Fahrer machen zu lassen, im Qualifying wurde mir klar, dass ich einfach noch ein Stück zu weit
entfernt bin. Mir ging es erst mal darum, mit so wenigen Fehlern wie möglich durch das Rennen zu kommen und eventuell durch Fehler der andern Fahrer zu
profitieren. Leider gab es auch im Rennen einen unschönen Vorfall mit einem anderen Fahrer Vorfall 1
Ich versuchte mich in dieser Situation an einem Überholversuch, das ging leider in die Hose, ich verbremste mich und rempelte das andere Fahrzeug an.
Bis zu diesem Punkt gestehe ich auch hier den Fehler ein, jedoch habe ich sofort Tempo aus der Situation herausgenommen und bin weit nach links gefahren, sodass
genug Platz entstand, um eine Kollision mit der Mauer zu vermeiden. Jedoch schien er nicht vom Gas zu gehen und touchiert die Mauer, hier sehe ich definitiv
eine Teilschuld bei mir, ich hätte einfach zurückstecken sollen, denke aber, dass ich ihn nicht zwangsläufig in die Mauer geschickt habe.
Wenig späterVorfall 2 gab es dann noch einen weiteren Vorfall mit einem anderen Fahrzeug, hier weise ich allerdings die Schuld von mir,
ich war einfach klar vorn und sehe mich dabei nicht in der Pflicht, Platz zu machen, die Stelle ist für ein Überholmanöver nicht geeignet, dass der Kollege allgemein schneller war,
keine Frage, meiner Ansicht nach, hätte man hier auch einfach mal fürs Erste zurückstecken können.
Danach verlor ich in der schnellen links-rechts vor Start-Ziel das Heck, das hat mich leider überrascht, drehte mich und verlor einen Teil des Frontflügels, zum Glück habe ich
dabei keinen anderen
Fahrer geschadet. Ab da hieß es für mich Schadensbegrenzung, fuhr vergleichsweise langsam aber ohne größere Vorfälle zu Ende.
Fazit: Ich wollte mich zurückhalten, habe mich jedoch zu 1 1/2 Fehlern in Qualifying und Rennen hinreißen lassen und von der Pace her war ich noch nicht dort, wo ich eigentlich sein
möchte. Ich hoffe, dass es in Kanada besser laufen wird. Bitte seht es mir ein bisschen mit den Fehlern nach, es war mein erstes 100% Ligarennen, ich war aufgeregt, das Setup hat
nicht richtig gepasst, ich versuche mich fürs nächste Mal zu bessern.
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